Morihei Ueshiba

Kisshomaru Ueshiba

Moriteru Ueshiba
 
 
 

Standort: 

Nobuyoshi Tamura

Wikipedia

Nobuyoshi Tamura (jap. Tamura Nobuyoshi) (* 2. März 1933 in Osaka) ist ein hochrangiger japanischer Aikido-Lehrer, der mit Schwerpunkt in Frankreich tätig ist. Er begann schon sehr jung mit der Ausübung der Kriegskünste und wurde bald einer der Lieblingsschüler von Morihei Ueshiba, dem Gründer des Aikido.

Tamura hat sich seit 1964 der Verbreitung des Aikido in Frankreich und Europa gewidmet.

Meister Tamura ist Träger des 8. Dan des Aikikai Tokio.

In Deutschland vertritt hauptsächlich die FDAV (Freie Deutsche Aikido Vereinigung) die "Linie" von Tamura Sensei.

Dieser Beitrag basiert auf dem Artikel Nobuyoshi Tamura aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Druckversion